Dampflokomotive


Dreikönigsdampf im Schwarzwald

 

Die Dampflokomotive (kurz Dampflok, als Metapher auch Dampfross) ist eine Bauform der Lokomotive, die von Wasserdampf angetrieben wird. 

 

Im Jahr 2012 wurde in einer Ausgabe des  EISENBAHN-KURIERS das Bilder der Dampflock im Schwarzwald abgedruckt.

Zeller Keramik Manufaktur

 

Die Zeller Keramik mit ihrer über 200jährigen Geschichte steht für hochwertigste Qualitäts-arbeit in der Fertigung von Keramikgeschirren. Heute wie einst setzt die Zeller Keramik auf echte Handarbeit und kombiniert einen den Anforderungen der Zeit ensprechenden Produktionsablauf mit meisterlicher Handwerkskunst. Die Formen werden von Hand gegossen, viele Elemente der weltberühmten Dekore "Hahn und Henne", "Favorite" oder Alt Straßburg" sind handgemalt.

 

Das Bild mit dem "Tropfenden Wasserhahn" wurde im Rahmen der Ausstellung "Zeller Kunstwege" 2012 in der Zeller Keramik Manufaktur, Zell a.H. als Publikums-Liebling nominiert.

Reportage im öffentlichen Bereich //

Circus Roncalli

 

Die erste Tournee begann mit der Weltpremiere des neuen Zirkus am 18. Mai 1976 auf der Hofgartenwiese in Bonn und endete abrupt am

16. August 1976 in München. Nach der ersten Saison trennten sich Paul und Heller im Streit um Konzept und Rechte.

 

Seit seiner Neugründung, mit der Premiere am

4. Juni 1980 in Köln, führt Bernhard Paul den Zirkus alleine weiter. In den Jahren 2006/2007 feierte das Unternehmen sein 30-jähriges

Bestehen mit einem Jubiläumsprogramm und einer zweiteiligen Tournee.

 

Im Jahr 2010 wurde mit 13 Photographien von mir der "Roncalli-Kalender" produziert.

Adventskalender Gengenbach

 

Bereits seit über sechzehn Jahren erweist sich das Gengenbacher Rathaus in der Adventszeit als magischer Anziehungspunkt: Es verwandelt sich mit seinen 24 Fenstern in das weltgrößte Adventskalenderhaus.

 

Dieses Bild wurde im Geschäftsbericht der 

Staatlichen Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg veröffentlicht. Auf der Doppelseite 48-49 ist das Rathauses zur Weihnachtszeit zu sehen. Dies wurde von der Redaktion als Hintergrundbild ausgewählt. 

 

Diese Fotografie habe ich für Ausstellungen in dem hochwertigen Verfahren UltraSec (Verklebung hinter Glas) entwickeln lassen. Zu sehen war dies in der Sparkasse Gengenbach und bei BCL-Optik Gengenbach.

Grasbahnrennen Berghaupten

 

Jedes Jahr führt der MSC Berghaupten das Grasbahnrennen durch. 
(80ltr. Methanol auf 100 km)

 

Das Bild "Blaues Gespann" habe ich für die Ausstellung bei der Sparkasse Gengenbach auf LKW-Plane drucken lassen und in einem "Edelstahlrahmen fixiert.

Circus Flic Flac

 

Der Zirkus Flic Flac bietet eine moderne, unkonventionelle Show mit Elementen von Akrobatik, Stunts und Slapstick, die auf einer Bühne mit einem hohen technischen Aufwand umgesetzt wird. Er wurde im Jahre 1989 von den Brüdern Benno und Lothar Kastein in Bocholt gegründet.

Hotel Rebenhof Zell-Weierbach

 

Kurz vor dem Ende des Hotel Rebenhof war ich zu Gast in den Räumen um ein paar Eindrücke festzuhalten.

Gärtnerei Baumgartner Offenburg

 

Verlassene Gärntnerei mit viel "KUNST"

Schloß & Riegel

 

 

Ronny Marzin Oberkirch

 

Restaurant + Feinkostatelier + Kochschule

Ortenaukreis Hohberg           I          ni.gschwind@gmail.com          I          0176 - 420 616 05