PROJEKTE //

Hochzeit in Straßburg Elsass

September 2017

Ich durfte meinen leiben Cousin und seine Familie im Elsass fotografieren. Bei strahlendem Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen sind tolle Fotos entstanden. Die Trauung in Notre-Dame-du-Chêne in Plobsheim war zweisprachig mit vielen Gästen und toller Lokation.

Ich wünsche Euch drei alles alles Gute.

Hochzeit in Zell am Harmersbach im Kinzigtal

September 2017

Kurzfristig bin ich eingesprungen um diese standesamtliche Trauung zu fotografieren. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht das Paar mit Ihrem Sohn zu begleiten.

Ich wünsche Euch drei alles alles Gute.

Hochzeit in Ortenberg und Ohlsbach

September 2017

Lange haben wir wegen dem Wetter gebangt, doch wir konnten bei strahlendem Sonnenschein die Hochzeitsfotos schießen. Es wurde uns sogar zwischendruch richtig warm :) Erst nach dem Sektempfang zog Regen auf.

Ich wünsche Euch für Eure gemeinsame Zukunft alles alles Gute.

Familienshooting am Altrhein

Mai 2017

Ganz schön quirlig ging es zu. Der kleine Mann hatte zu Beginn nicht viel Lust. Das hat sich dann aber schnell geändert. Wir hatten viel Spaß zusammen und es sind wunderschöne Bilder geworden.

Danke das ich Euch begleiten durfte.

Hochzeit in Gengenbach im Schwarzwald

Juni 2017

Ein wunderschöne Hochzeit mit einem wundersvollen Paar durfte ich im Juni 2017 begleiten. In der tollen Stadtkirche Sankt Marien fand die Trauung zweisprachig statt.

Ich wünsche Euch für Eure gemeinsame Zukunft alles alles Gute und vor allem viel Gesundheit!

Hochzeit in Überlingen Bodensee

Juni 2017

Traumhafter Tag in einer wunderschönen Lokation mit Blick auf den Bodensee. Mehr kann man sich für einen Hochzeitstag nicht wünschen.

Ich wünsche Euch für Eure gemeinsame Zukunft alles alles Gute

Hochzeit in Griesheim

Oktober 2016

Trotz den kurzen Regenschauern war es ein wunderschöner Tag. Das Brautpaarshooting haben wir allerdings einige Tage später gemacht.

Ich wünsche Euch für Eure gemeinsame Zukunft alles alles Gute

Juli 2016

Danke für den tollen Tag mit einem herzlichen Brautpaar. Ich habe mal wieder viele neue Seiten von und um Freiburg kennengelernt.

Ich wünsche Euch für Eure gemeinsame Zukunft alles alles Gute.

Juni 2016

Danke für den tollen Tag mit einem bezaubernden Brautpaar in wunderschöner Kulisse. Besonders spannend war für mich die standesamtliche Trauung im kleinsten Standesamt Deutschlands im wunderschönen Parkhotel Wehrle.

Ich wünsche Euch für Eure gemeinsame Zukunft alles alles Gute.

April 2016

Ronny Marzin, Oberkirch

Restaurant + Feinkostatelier + Catering + Kochschule

 

Tolle Veranstaltung mit wundervollem Essen. Danke für den interessanten Abend.

Schaut doch mal vorbei:

April 2016

Ich durfte mal wieder ein Kommunion-Kind begleiten. Diesmal an einen ausgewöhnlichen Ort, den "Golfplatz"

Danke, es ware ein toller Tag.

November 2015

reinschauen lohnt sich

Neues unter "ARCHITEKTUR"

August 2015

reinschauen lohnt sich

Kundenzeitschrift "PROFIL"

Januar 2015

mit dem Titelthema "Imagefotografie" ist erschienen.

Das Marketing Büro erläutet wie wichtig es ist Aufmerksamkeit zu wecken und sich dem Kunden professionell zu präsentieren. Die mehrzahl der Photografien sind von mir. Darauf bin ich sehr stolz.

 

Lesen und sehen Sie mehr unter

Hochzeitsflyer frisch aus dem Druck

Januar 2015

Liebe sieht nicht mit den Augen, sondern mit dem Herzen.
William Shakespeare (1564-1616)

 

Der Frühling steht vor der Tür ... viele Paar trauen sich. Lasst Euch von meinen Ideen inspirieren und kontaktiert mich.

Weihnachtskarte Firma Meierling

Dezember 2014

Eine meiner Fotographien wurden für die Weihnachtskarte der Firma Meierling Ventilatoren verwendet.

Herzlichen Dank für die Veröffentlichung

"Gengenbacher Adventskalenders" im Geschäftsbericht 2013 der Staatlichen Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg

September 2014

Mit Freude kann ich mitteilen, das eine Fotografie des "Gengenbacher Adventskalenders" im Geschäftsbericht 2013 der Staatlichen Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg erschienen ist.

 

Unter dem Motto "Kulturelle und gesellschaftliche Vielfalt" wurde Gengenbach neben den Standorten Stockach, Ulm und Bad Cannstatt in Baden-Württemberg beleuchtet. 

Auf der Doppelseite 48-49 (siehe angehängte digitale Version) ist eine meiner Fotografie des Rathauses zur Weihnachtszeit zu sehen. Dies wurde von der Redaktion als Hintergrundbild ausgewählt. 

 

Diese Fotografie habe ich für Ausstellungen in dem hochwertigen Verfahren UltraSec (Verklebung hinter Glas) entwickeln lassen. Zu sehen war dies in der Sparkasse Gengenbach und bei BCL-Optik Gengenbach.

 

Hier ein Link: 

http://www.dasmarketingbuero.de/news/artikel/53_Toto-Lotto_Foto-Nicole.php

Hochzeit in Leutesheim

Juli 2014

Danke für den tollen Tag mit einem super Brautpaar die für jeden Spaß zu haben waren.

Ich wünsche Euch für Eure gemeinsame Zukunft alles alles Gute.

 

Zu sehen unter:

Veröffentlichung im "myOG-24"-Flyer

Juni 2014

Eine meiner Fotographien von der Reportage bei "Donna Selvatica" wurde ausgewählt für den Flyer von "myOG-24.de" das Freizeitportal für die Ortenau.

 

www.myog-24.de

 

Zu sehen unter:

Photographien für die Firma LILA GmbH, Emmendingen

August 2013

Für die Firma "LILA" habe ich die Photographien für die neue Internet-Seite erstellt.

 

Zu sehen unter:

Photographien für die Firma Metallbau Blechinger, Klettgau-Grießen

Juni 2013

Für die Frima "Metallbau Blechinger" habe ich die Photographien für die neue Internet-Seite und Mitarbeiter-Portraits erstellt.

 

Zu sehen unter:

Photographien für die Firma Meierling Ventilatoren, Laufenburg

Dezember 2012

Für die Frima "Meierling Ventilatoren" habe ich die Photographien für die neue Internet-Seite und Mitarbeiter-Portrais erstellt.

 

Zu sehen unter:

Profilbilder für Steuerberater Peter Mannherz, Moos

November 2012

Für die SteuerBeraterKanzlei "Peter Mannherz" durfte ich neue Mitarbeiter-Portraits erstellen.

 

Zu sehen unter:

Wieder neue Bilder unter Rubrik "Hochzeit"

September 2012

Auch an das Hochzeitspaar aus dem Kinzigtal vielen Dank für die Erlaubnis Hochzeitsbilder hier zu veröffentlichen. Es hat mir viel Spaß mit Euch gemacht.

 

Zu sehen unter:

Photo Booth

September 2012

*NEU* *NEU* *NEU*

Gäste welche sich selbst in der "PHOTO-BOX" photografieret haben. Schon allein beim zuschauen hatte ich viel Spaß ... und man wird selbst zum Täter.

 

Zu sehen unter:

Neue Bilder unter Rubrik "Hochzeiten"

September 2012

Sommerzeit = Hochzeitszeit

Einen ganz lieben Dank an das Paar aus Freiburg, welches mir erlaubt hat einige Hochzeitsbilder ins Netz zu stellen. Es war ein sehr schöner Tag mit Euch ... trotz strömendem Regen.

 

Zu sehen unter:

"Fotografie und Industrie" in der Zeller Keramik - VERLÄNGERT

Dezember 2012

Aufgrund großer Nachfrage wurde die Ausstellung bis Februar 2012 verlängert.

Fotoausstellung " Fotografie und Industrie" in der Zeller Keramik in Zell a. H. 2011

2011

Zell a.H. „Fotografie und Industrie“ heißt eine Ausstellung der Fotogruppe Kinzigtal, die am Sonntagvormittag im „Alten Café“ der Zeller Keramik eröffnet worden ist.

 

20 Fotografien von sieben ambitionierten Hobby-Fotografen spiegeln den Bogen eines traditionsreichen Betriebs im Spannungsfeld zwischen Manufaktur und industrieller Fertigung wider.

 

Zu sehen unter:

Roncalli Bild-Kalender 2010

2009 / 2010

Nachdem ich bereits im Jahr 2009 begonnen hatte Photografien vor und hinter den Kulisse des Circus Roncalli zu machen, habe ich die Möglichkeit erhalten meine Photographien in dem Bild-Kalender 2010 zu veröffentlichen.

 

---------Text aus dem Roncalli Shop ---------

Dieser Bild-Kalender entführt mit 13 traumhaften und faszinierenden Aufnahmen in die zauberhafte Welt des weltberühmten Circus Roncalli. Bernhard Paul – Cirkusdirektor und Gründer des Circus Roncalli – hat die Bildauswahl persönlich vorgenommen. Das Kalendarium ist ohne Wochentags-angabe, so dass man sich auch “über das Jahr hinaus„ an den Fotografien erfreuen kann. Der Kalender iat auf hochwertigem Kunstdruckpapier gedruckt.

 

Format: 47,5 x 29,7 cm

Verarbeitung: Spiralbindung

Fotografie: Nicole Seger

 

Zu sehen unter:

Fotoausstellung in der Sparkasse Gengenbach

2009

Zehn Mitglieder der Fotogruppe Kinzigtal stellen seit Freitag, 23. April 2009 in der Sparkasse Gengenbach aus.

Kultur in der Sparkasse! Der Gesprächsstoff am Vernissageabend zielt keinesfalls auf die aktuelle Finanzkrise, sondern auf die digitalen Arbeiten der Fotogruppe Kinzigtal, einer Interessengemeinschaft von Fotobegeisterten mit dem Ziel:

 

"Ein gutes Foto ist kein Zufall"

 

"Mit einfühlsamen Blicken haben sich die Fotofreunde in unserem Geschäftsbereich umgeschaut" betont Sparkassenvorstand Alois Lehmann einleitend. Dazu gehören Motive aus Gengenbach, Berghaupten, Ohlsbach und Reichenbach. Romantisch schöne Landschaftsbilder, Gengenbacher Türme und Gassen, Gewitter über der Stadtkriche, Kapellen in den Ortschaften - beschauliche Motive, die zum Träumen verleiten.

Stimmung anderer Art wird festgehalten beim wassergewaltigen "Wehr" von Thomas Oehler, beim quirligen "Spielplatz" in Berghaupten von Hans Lohmüller. Vom "Motorradgespann" beim Grasbahnrennen über den "Adventskalender" (beides Nicole Seger) bis hin zur "Sparkassenkuh" von Karola Schwarz ist die Motivsammlung weit gespannt. Reinhard End, Laudator der Ausstellung, vergleicht die Fotobegeisterten mit Sammlern und Jägern. "Der Jäger muss sich einfinden in die Umgebung und Jäger sein im Sinne seines Schusses". Zum erfolgreichen Schuss (mit der Kamera) muss er den richtigen Blickwinkel und die Lichtverhältnisse berücksichtigen. Mit der erjagten (Foto)-Beute wird er zum Sammler des Augenblicks.

 

Die Sammler der Augenblicke sind mit ihren großformatigen Werken auf Glas, Metall, Leinwand oder Karton noch bis zum 14. Mai in der Sparkasse während der bekannten Öffnungszeiten zu sehen. Im Anschluss daran werden sie, je nach Motiven, in die Filialen und Zweigstellen Berghaupten, Ohlsbach und Reichenbach weiterreisen.

 

Zu sehen unter:

Eisenbahn Kurier Ausgabe 2/2009

Januar 2009

"Dreikönigsdampf" im Kinzigtal

Dampflockspektakel der Extraklasse

Bei traumhaften Wetter ist das Bild der Dampflock bei Gutach entstanden.

 

Veröffentlich wurde die Photographie in der Fachzeitschrift "Eisenbahn Kurier" auf Seite 26.

 

Zu sehen unter:

Please reload

Ortenaukreis Hohberg           I          ni.gschwind@gmail.com          I          0176 - 420 616 05